7 Erfolgsleitlinien vom 7fachen Mr. Olympia: Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger. Eine Ikone. Eine lebende Legende. ERFOLG HIMSELF. Ein Mann, der seinen Zielen gefolgt ist, mit Kraft, Wille und Verstand. Bodybuilder, Schauspieler, Geschäftsmann, Politiker. Viele Seiten, ein Entschluss! Für uns ist er der Inbegriff von Beharrlichkeit und Unnachgiebigkeit. Pure Motivation für unseren Erfolg.

Die folgenden 7 Erfolgsleitlinien möchte ich euch mit auf euren Weg geben.

1. Innere Stärke

“Wir alle haben große Kraft in uns. Diese Kraft ist der Glaube an sich selbst. Es gibt wirklich eine Einstellung des Gewinnens. Du musst dich gewinnen sehen bevor du gewinnst. Und du musst hungrig sein. Du musst erobern wollen.”

2. Alles geben

“Ich wollte diesen Körper und es interessierte mich nicht was ich dafür tun musste.”

3. Positives Denken

“Ich erinnere mich wie bestimmte Menschen mir negative Gedanken einreden wollten, indem Sie versuchten mich zu überzeugen es langsamer anzugehen. Aber ich hatte die Sache gefunden, der ich meine ganze Energie widmen wollte, und es gab nichts, das mich aufhalten konnte.”

4. Selbstglaube

“Ich wusste bereits damals in den 60ern, dass ich ein Gewinner war. Ich wusste, dass ich für große Dinge bestimmt war. Manche Menschen werden bemerken, dass dieses Denken völlig unbescheiden ist. Ich stimme zu. Bescheidenheit ist ein Wort, das in keinster Weise auf mich zutrifft – ich hoffe, das wird auch niemals der Fall sein.”

5. Grenzen

“Der Geist setzt die Grenzen. Solang man sich im Geiste vorstellen kann, das man etwas tun kann, kann man es auch, solange man zu 100 Prozent daran glaubt.”

6. Ehrgeiz

“Für mich bedeutet Leben ständig hungrig zu sein. Der Sinn des Lebens ist nicht einfach zu existieren, zu überleben, sondern weiterzukommen, aufzusteigen, etwas zu erreichen, zu erobern.”

7. Verlieren & Gewinnen

“Stärke kommt nicht vom Gewinnen. Deine Kämpfe entwickeln deine Stärke. Wenn du durch schwierige Lebenslagen gehst und entscheidest nicht aufzugeben, besitzt du Stärke.”

Damit ist alles gesagt. Wir brauchen ein Ziel, einen Willen, Kraft, Geduld und dürfen das Ziel nie aus den Augen verlieren. Jeder kleinste Schritt bringt uns näher.

Daniel

Keine verdammten Ausreden mehr!

Trage jetzt deine E-Mail-Adresse unten ein und erhalte sofort das kostenlose Eisenhelden-Startpaket und regelmäßige Updates nur für E-Mail-Abonnenten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zurück